Mustervorlage für deinen Praktikumsbericht

Mit unserer Mustervorlage für deinen Praktikumsbericht geht dir das Schreiben sicherlich deutlich einfacher von der Hand. Viele Praktikanten wissen gar nicht, wie man einen Praktikumsbericht am besten aufbaut und strukturiert. Daher haben wir für dich eine Mustervorlage erstellt, die dir dabei helfen wird, einen schön strukturierten Bericht zu schreiben. Dabei ist es ganz egal, ob du den Bericht für ein Schülerpraktikum oder für ein Praktikum während des Studium anfertigst. Mit Hilfe der Vorlage kannst du schnell und unkompliziert deinen Praktikumsbericht erstellen. Die Mustervorlage ist natürlich komplett kostenlos.

Aufbau unserer Mustervorlage:

  1. Unternehmensporträt
    1. Bewerbungsverfahren
    2. Tätigkeitbeschreibung
    3. Persönliche Erwartungen
  2. Tagesberichte
  3. Mein Projekt
  4. Reflexion/Bewertung

Hier geht es zur Mustervorlage für deinen Praktikumsbericht

Alle Infos rund um den perfekten Praktikumsbericht

Der perfekte Praktikumsbericht

Ein Praktikum ist in der Oberstufe ebenso wie im Bachelor-Studiengang häufig mit einem abschließenden Bericht verbunden. Dieser Praktikumsbericht dient nicht nur zur Dokumentation deiner Tätigkeiten innerhalb des Praktikums, sondern über ihn kannst du auch deine eigenen Erfolge, Vorstellungen und Erfahrungen reflektieren. Häufig führt ein Praktikumsbericht sogar dazu, dass sich Berufswünsche konkretisieren oder verändern und du […]

Weiterlesen

Redaktionstipp:

Du bist noch auf der Suche nach einem Praktikum oder brauchst für die Finanzierung deines Studiums einen Nebenjob oder eine Stelle als Werksstudent? Dann schau dich auf einfach mal auf Joblift um und finde eine große Auswahl an Studentenjobs!

Hier findest du Praktikumsstellen, Nebenjobs und Werkstudentenstellen

Wie ist dein Feedback zu unserer Mustervorlage? Hast du Verbesserungsvorschläge? Wir freuen uns über deinen Kommentar!