Bezahltes Auslandspraktikum

Ein Auslandspraktikum während des Studiums

Nicht einfach zu bekommen und selten bezahlt

Doch bei der konkreten Suche nach dem Platz für dieses Auslandspraktikum stellt sich bei vielen schnell Ernüchterung ein: Es gar nicht so einfach, „mal eben“ ein Auslandspraktikum im gewünschten Zielland und in der erhofften Zielbranche sowie mit gewünschten Aufgabenbereich zu ergattern. Hinzu kommt die Erkenntnis, dass die allermeisten Praktika im Ausland unbezahlt sind. Grund hierfür ist die Tatsache, dass die unternehmerische Einstellung zu Praktikanten ist im Ausland sehr häufig eine völlig andere als in Deutschland. Konkret: Nach einer gewissen Einarbeitungszeit sind Praktikanten als willkommene Hilfs- und Mitarbeiterkraft erwünscht, Geld wird dafür aber selten gezahlt.

Weitere Infos: Auslandspraktikum & Sprachkurs in einem!

Bezahltes Auslandspraktikum in den USA

Fachliche Weiterbildung und perfektes Englisch, Leben in einer anderen Kultur und viele neue internationale Kontakte in Sachen Karriere – ein fachlich ausgerichtetes Praktikum in den USA ist ein großes Plus im Lebenslauf und sehr wichtig für die spätere berufliche Karriere.

>> Hier kannst du dir dein bezahltes Praktikum in den USA vermitteln lassen

Bist du direkt an Praktikum-Angeboten interessiert? Dann findest du diese hier: Auslandspraktikum-Programme weltweit

 

Das Auslandspraktikum-eBook

Auslandspraktikum-EbookLade dir jetzt das Auslandspraktikum-eBook herunter, das du am Bildschirm lesen, ausdrucken oder an Freunde senden kannst. Das eBook liefert dir die wichtigsten Infos in kompakter Form.

>> Das Auslandspraktikum-eBook herunterladen!