Bezahltes Auslandspraktikum

Kommentieren

Ein Auslandspraktikum während des Studiums

 

 

Nicht einfach zu bekommen und selten bezahlt

Doch bei der konkreten Suche nach dem Platz für dieses Auslandspraktikum stellt sich bei vielen schnell Ernüchterung ein: Es gar nicht so einfach, "mal eben" ein Auslandspraktikum im gewünschten Zielland und in der erhofften Zielbranche sowie mit gewünschten Aufgabenbereich zu ergattern. Hinzu kommt die Erkenntnis, dass die allermeisten Praktika im Ausland unbezahlt sind. Grund hierfür ist die Tatsache, dass die unternehmerische Einstellung zu Praktikanten ist im Ausland sehr häufig eine völlig andere als in Deutschland. Konkret: Nach einer gewissen Einarbeitungszeit sind Praktikanten als willkommene Hilfs- und Mitarbeiterkraft erwünscht, Geld wird dafür aber selten gezahlt.

Weitere Infos: Auslandspraktikum & Sprachkurs in einem!

 

Bezahltes Auslandspraktikum in den USA

Fachliche Weiterbildung und perfektes Englisch, Leben in einer anderen Kultur und viele neue internationale Kontakte in Sachen Karriere – ein fachlich ausgerichtetes Praktikum in den USA ist ein großes Plus im Lebenslauf und sehr wichtig für die spätere berufliche Karriere.

Bist du direkt an Praktikum-Angeboten interessiert? Dann findest du diese hier: Auslandspraktikum-Programme weltweit

Wenn du weitere Informationen zu einem Auslandspraktikum wünschst, hast du hier die Möglichkeit, den aktuellen Katalog mit vielen verschiedenen Auslandspraktika-Angeboten von studentsgoabroad anzufordern - natürlich kostenlos!

Ein goßes Angebot von Praktika im Ausland findest du auch in unserer Auslandspraktika-Datenbank von studentsgoabroad!

 

Das Auslandspraktikum-eBook

Auslandspraktikum-EbookLade dir jetzt das Auslandspraktikum-eBook herunter, das du am Bildschirm lesen, ausdrucken oder an Freunde senden kannst. Das eBook liefert dir die wichtigsten Infos in kompakter Form.

>> Das Auslandspraktikum-eBook herunterladen!

 

Drucken
Gefällt dir dieser Artikel?
 

Kommentare

Hanna schreibt:
2014-08-24 19:43:23
Hallo, wovon sollen Studenten im Ausland leben? Ich bin froh, dass es noch andere Organisationen gibt. AIESEC bietet bezahlte Fachpraktika ab 6 Monate, Betreuung vor Ort und in Deutschland und ein kulturelles Vorbereitungsseminar. Das Praktikum was ich dort gemacht habe war cool, die Leute nett und ich kann nun als Brasilienverantwortliche von meiner Firma die kulturellen Unterschiede perfekt ausgleichen. Ich kann es nur empfehlen. :) Grüße Hanna

Jetzt Kommentar abgeben

  • Die E-Mail dient ausschließlich der Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
 
Studententarife und Studentenrabatte

Finde dein Auslandsprogramm

  1. Must-haves
Ab was nun?

Umfrage

Studium & Auslandszeit

Hast du vor, während oder nach deinem Studium einen Auslandsaufenthalt geplant? Wenn ja, wann?
Auswertung anzeigen
 
FutureMe
Kreditkartenvergleich

Special: Internet im Ausland

Du möchtest im Ausland nicht auf dein Smartphone verzichten und möglichst günstig telefonieren und surfen? Wir haben die aktuellen Tarife der wichtigsten Anbieter verglichen: Handy- & Smartphone-Auslandstarife im Vergleich

 
Welche Auslandszeit passt zu dir?
Auslandszeit-Ebooks
Englisch-Sprachzertifikat-Test

BEZAHLTES AUSLANDSPRAKTIKUM | Ein Auslandspraktikum während des Studiums