Working Holidays

Kommentieren

... für Working Holiday Maker

 

Themen dieses Artikels:

 

Work & Travel

Jobben und Reisen, oder auf neudeutsch "Work and Travel" heißt die äußerst faszinierende sowie beliebte Auslandszeit, während der man durchs ferne Land reist und sich dabei seine "Kost & Logis" mittels Jobben "by the way" verdient. Insbesondere Work & Travel in Australien, Neuseeland, USA oder Kanada ist wahrscheinlich eine der faszinierendsten Möglichkeiten, einen einmaligen Urlaub zu erleben! Ein Work and Travel-Programm dauert von einigen Wochen bis zu mehreren Monaten. Dabei werden Arbeiten im Ausland und Reisen im Ausland kombiniert. Du musst zwischen 18 und 35 Jahre alt sein, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen sowie über einen Betrag von mindestens 2.300 EUR verfügen. Dann steht dir für diese traumhafte Auslandszeit nichts mehr im Wege.

Mehr Informationen unter:
www.auslandsjob.de/work-travel.php

Weltweite Programme
Work & Travel-Programme

 

Freiwilligenarbeit im Ausland

Wenn du eine Fremdsprache erlernen, Auslandserfahrung in Afrika, Asien oder Amerika sammeln und dich gleichzeitig auch noch für eine gemeinnützige Sache engagieren möchtest, dann ist Freiwilligenarbeit im Ausland vielleicht genau das Richtige für dich. Beispiele für Freiwilligenarbeit können Aufgaben wie Kinderbetreuung, Sozialarbeit oder ein Volontariat im Umwelt- oder Tierschutz sein. Geld gibt es bei Freiwilligenarbeit-Programmen nicht zu verdienen - eher könnte man von Bildungs- und Erlebnisurlaub der besonderen Art sprechen. Für die Freiwilligenarbeit musst du mindestens 18 Jahre alt sein, 2 Wochen bis 6 Monate Zeit haben und gute Sprachvorkenntnisse z.B. in Englisch besitzen. Ein Sprachkurs ist teilweise integriert.

Mehr Informationen unter:
www.freiwilligenarbeit.de

Weltweite Programme
Programme für Freiwilligenarbeit

 

Sommerjobs USA (Nationalpark)

Als Student/in mit deutscher Staatsangehörigkeit zwischen 18-28 Jahren hast du die Möglichkeit für 3-4 Monate im Sommer (Mai-Oktober) in einem Nationalpark deiner Wahl in den USA im Rahhmen eines Sommerjobs zu arbeiten und dein englisch zu verbessern. Anschließend kannst du noch einen Monat durch die USA reisen. Wenn du naturverbunden, zupackend und ein Teamplayer bist, ist das genau das Richtige für dich.

Mehr Informationen unter:
www.auslandsjob.de/sommerjobs-ausland.php

 

Summer Camp USA

Bist du bereit einen verrückten, anstrengenden, aber sicher unvergesslich schönen Sommer in den USA zu erleben? Summer Camps haben eine große Tradition in den USA: In landesweit über 10.000 Camps verbringen 6- bis 16-jährige Kinder ihre Sommerferien. Wenn du pädagogische Fähigkeiten besitzt und kein Problem hast den ganzen Tag von Kindern umgeben zu sein, wenn du 18-35 Jahre alt bist, mindestens 9 Wochen Zeit hast und gute Englischkenntnisse besitzt, dann ist das Summer Camp das Richtige für dich. Selbstverständlich arbeitest du nicht kostenlos! Und nach dem Camp kannst du bis zu 30 Tage durch die USA reisen.

Mehr Informationen unter:
www.auslandszeit.de/summer-camps.html

USA-Summer Camps
Programme für Summer Camps in den USA

 

Au Pair

Ein Au Pair Aufenthalt ist für junge (weibliche als auch männliche !!!) Leute zwischen 18 und 30 Jahren geeignet. Du wohnst bis zu einem Jahr in einer Gastfamilie und übernimmst dort die Betreuung der Kinder. Du kannst deine Sprachkenntnisse in englisch, französisch, spanisch und italienisch in Europa, aber auch in den USA, Australien, Neuseeland oder Südafrika verbessern. Trotzdem bleibt aber auch noch genügend Zeit, Land und Leute kennen zu lernen. Ideal für alle, die gerne mit und für Kinder arbeiten.

Mehr Informationen unter:
www.auslandsjob.de/aupair.php

Weltweite Au Pair Programme
Au Pair Programme

 

Hotelarbeit / Gastronomiearbeit

Du möchtest im Bereich Hotelarbeit bzw. Gastronomiearbeit arbeiten oder erst einmal "hineinschnuppern"? Oder du hast bereits eine Ausbildung im Hotelgewerbe oder der Gastronomie abgeschlossen und möchtest nun dein Erlerntes im Ausland erproben? Oder vielleicht studierst du ja auch Hotelmanagement? Dann kannst du, wenn du zwischen 18 und 35 Jahren alt bist und mindestens 2 Monate Zeit hast, neben der täglichen Hotel- & Gastronomiearbeit auch deine Sprachkenntnisse in englisch, französisch, spanisch, italienisch oder portugiesisch in England, Frankreich, Spanien, Italien, Portugal oder Irland - evt. zusätzlich mit einem Sprachkurs - verbessern.

Mehr Informationen unter:
www.auslandsjob.de/hotelarbeit.php

Weltweite Hotel-/Gastronomie-Programme
Programme für Hotel/Gastronomie

 

Farmarbeit

Urlaub auf einer Farm ist alles andere als ein normaler Pauschalurlaub! Denn bei Farmarbeit im Ausland bzw. Farmstay hilfst du nicht nur tatkräftig mit, sondern wirst auch in den Familienalltag auf dem Hof integriert. Wenn du zwischen 18-30 Jahre alt bist, 2-6 Monate Zeit hast und gute Englischkenntnisse besitzt, steht einer Farmarbeit auf einer Pferde-Farm in Irland (mit Sprachkurs), einer Farmarbeit auf einem norwegischen Milchkuh-Bauernhof oder aber auch einem Farmaufenthalt in Kanada nichts im Wege.

Mehr Informationen unter:
www.farmarbeit.de

Weltweite Farmarbeit-Programme
Programme für Farmarbeit

 

Workcamp

Workcamps - oder auch kurzfristige Freiwilligendienste - sind unentgeltliche Arbeitseinsätze für internationale Gruppen in gemeinnützigen Projekten im In- und Ausland. Workcamps dauern in der Regel zwischen zwei und vier Wochen. Die Workcamp-Gruppen bestehen meistens aus 10 bis 20 Teilnehmern aus zwei bis zehn Ländern. Die Teilnehmer an Workcamps können im sozialen, kulturellen, denkmalpflegerischen, pädagogischen oder ökologischen Bereich tätig werden. Ideal für alle, die jünger als 30 sind und Spaß daran haben, sich gemeinnützig in sozialen Projekten zu engagieren.

Mehr Informationen unter:
www.freiwilligenarbeit.de/workcamps.php

Drucken
Gefällt dir dieser Artikel?
 

Ähnliche Seiten, die ebenfalls interessant sein könnten:

 

Jetzt Kommentar abgeben

  • Die E-Mail dient ausschließlich der Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
 
Studententarife und Studentenrabatte

Finde dein Auslandsprogramm

  1. Must-haves
Ab was nun?

Umfrage

Studium & Auslandszeit

Hast du vor, während oder nach deinem Studium einen Auslandsaufenthalt geplant? Wenn ja, wann?
Auswertung anzeigen
 
FutureMe
Kreditkartenvergleich

Special: Internet im Ausland

Du möchtest im Ausland nicht auf dein Smartphone verzichten und möglichst günstig telefonieren und surfen? Wir haben die aktuellen Tarife der wichtigsten Anbieter verglichen: Handy- & Smartphone-Auslandstarife im Vergleich

 
Welche Auslandszeit passt zu dir?
Auslandszeit-Ebooks
Englisch-Sprachzertifikat-Test

WORKING HOLIDAYS | Working Holidays im Ausland