Das Notenvergleich-System

Laptop mit Statistiken

Darum geht's

Seit dem Bologna-Prozess sind Noten in den Fokus gerückt, denn im Vergleich zum früheren Diplomstudium fließt nun jede Klausurnote in den Abschlussschnitt mit ein. Daher ist es ganz natürlich, dass man sich auch für die Leistungen der Anderen interessiert und wissen will, wie man überhaupt im nationalen Vergleich steht. Max Weber (Master BWL, Uni Passau) und Jonas Menk (B.Sc. Maschinenbau, TU Darmstadt) mussten während ihres Studiums feststellen, dass es keine guten Tools gibt, mit denen man Noten verwalten und sich mit Kommilitonen vergleichen kann und wollten das ändern – sie gründeten GradeView.

Was ist GradeView?

GradeView ist das erste Portal, das Notenmanagement, Leistungsvergleich und Recruiting miteinander verbindet.

Wie funktioniert das?

Ihr meldet euch auf Gradeview.io an und tragt eure Noten und CreditPoints ein – natürlich vollkommen anonym. Anschließend veranschaulichen Grafiken das Resultat: Wie gut bin ich im Vergleich zu Kommilitonen an meiner Hochschule, in meinem Bundesland und in ganze Deutschland? Wie viel Praxiserfahrung habe ich verglichen mit anderen? Besonders raffiniert ist der Rückwärtsrechner: dadurch erfährst du, welchen Enddurchschnitt du im besten und schlechtesten Fall erreichen kannst und welche Noten nötig sind, um deine angestrebte Gesamtnote zu erreichen.

Jobangebote, die zu dir passen!

Hast du nun alle erforderlichen Angaben eingegeben, werden dir Jobangebote und Praktika vorgeschlagen, die genau zu deinem Profil passen. So kannst du sicher gehen, dass du nicht automatisch im ersten Bewerbungsscreening rausfliegt oder ein Unternehmen erwischst, das gar nicht zu dir passt.
Du bist neugierig geworden? Dann melde dich kostenlos auf www.gradeview.io an, finde heraus, wie gut du wirklich bist und knüpfe gleich erste Kontakte zu Unternehmen!
>> Hier gibt’s Infos zur App Grade view.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren