Deine Zielgruppe versteckt sich nicht – Sie ist bei uns!

Junge Studentin

Darum geht's


Du willst mit uns zusammenarbeiten? Sehr gerne!

Deine Zielgruppe ist zwischen 16 & 35 Jahren alt und:

  • Du hast ein spannendes Produkt oder bietest eine relevante Dienstleistung?
  • Deine Firma bietet besondere Rabatte für Schüler & Studenten?
  • Du suchst nach Nachwuchs und würdest gerne bei uns potenzielle Auszubildende oder Studenten ansprechen?
  • Du willst die Brand Awareness deiner Firma steigern?

Dann sollten wir unbedingt miteinander reden! Nutze unser Kontaktformular


Warum ausgerechnet mit uns?

Ganz einfach! Wir vereinen eine junge, gut ausgebildete und dynamische Zielgruppe! Auf der Suche nach Inspiration und Orientierung finden unsere User bei uns alle Informationen zu Themen wie Schule, Studium, Ausbildung, Berufseinstieg, Karriere sowie Auslandsaufenthalte. Durch unser breites Spektrum an Themen, nutzen monatlich mehr als 100.000 junge Menschen die Inhalte auf Studium-ratgeber.de.

Doch damit nicht genug!

Wir von Auslandszeit sind Deutschlands führendes Netzwerk für junge Menschen, die mit Schulende / Abitur ihren beruflichen bzw. akademischen Werdegang planen. Unsere langjährige Erfahrung in diesen Bereichen waren und sind die Basis für das Informationsnetzwerk Initiative auslandszeit. Zusätzlich arbeiten wir in langjährigen und vertrauensvollen Partnerschaften mit ausgewählten Organisationen, Service-Dienstleistern, digitalen Nomaden und fachlichen Experten zusammen. Dies ermöglicht es uns, unser Angebot stetig auszubauen und gleichzeitig eine hohe Qualität der Informationen zu gewähren.

War das schon alles?

Natürlich nicht! Wie schon gesagt verstehen wir uns als Netzwerk. Wie das, fragst du dich? Tja, Nach-dem-abitur.de ist nicht unser einziger Pfeil im Köcher! Nachfolgend ein Überblick über unsere wichtigsten Webseiten:

Portale mit schulischem/ akademischem Fokus:

www.nach-dem-abitur.de
www.studium-ratgeber.de
www.studententarife.org
www.weiterbildung-ratgeber.de

Portale mit Auslandsfokus:

www.auslandsjob.de
www.auslandszeit.de
www.auslandsaufenthalt.org
www.freiwilligenarbeit.de
www.farmarbeit.de
www.sabbatjahr.org

Selbstverständlich bieten wir auch portalübergreifende Lösungen um die bspw. die Reichweite einer Kampagne nochmals zu erhöhen.

Was wäre da in Sachen Kooperation so alles denkbar?

Banner & Display Werbung

Auf unseren Portalen Nach-dem-abitur.de und Studium-ratgeber.de bieten wir in Zusammenarbeit mit der Firma BusinessAD verschiedene Formate für Bannerwerbung:

  • Super Banner
  • Skyscraper
  • Medium Rectangle
  • Ad Bundle
  • Halfpage Ad
  • Wallpaper
  • Billboard Ad

Gastbeiträge und Landing Pages

Du bist Experte für ein Thema und bietest maßgeschneiderte Lösungen für ein Problem unserer Zielgruppe? Dann wäre es sinnvoll auch alle wissen zu lassen, dass du ausgewiesener Experte bist. Dies geht natürlich am besten durch einen Gastbeitrag, in dem du das Problem und die passende Lösung beschreibst oder durch eine eigene Landing Page auf der du dich und dein Unternehmen ins recht Licht rücken kannst #BrandAwareness

Natürlich unterstützen wir dich bei der Erstellung und Konzeption, damit sich deine Seite in Sachen Look & Feel an seine Umgebung auf Nach-dem-abitur.de angleicht.

Advertorials & Native Ads

Die beste Werbung ist die, die gar nicht als Werbung erkennbar ist. Daher bieten wir auf unseren Seiten auch Werbeintegrationen, die von uns so gestaltet werden, dass sie sich ganz natürlich in den normalen Content einfügen. Gerne beraten wir welche Seiten sich für deine Firma oder dein Produkt besonders gut eignen. Übrigens sind auch auf der Startseite Advertorials möglich.

Kampagnen

Um das Ergebnis deiner Werbemaßnahmen zu maximieren bietet es sich an, die verschiedenen Optionen sinnvoll zu kombinieren. So führt dein Advertorial idealerweise auf eine entsprechende Landing Page. Außerdem sind portalübergreifende Kampagnen ein bei unseren Kunden und Partnern beliebtes Mittel um die Reichweite nochmals zu erhöhen.

Zu unseren Partnern und Kunden zählen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren