Whisky Trail

Die etwas andere Bildungsreise: The Whisky Trail

Auf den legendären Spuren des Single Malt

Tipp: The Whisky Trail auf Bildungsreise.org!

Die Bildungsreise für wahre Männer

Die Camel Trophy für Erwachsene

Deine bessere Hälfte schleift Dich jedes Jahr aufs Neue ins Reisebüro und Ihr habt mal wieder die Wahl zwischen ’nem fluffigen AIDA-Tripp und ’ner 14tägigen All-Inclusive-Party in Punta Dingens? Und Du denkst insgeheim: „ist es das wirklich, was ich will“? Dann hör‘ auf die Stimme aus dem OFF, die Dir sagt: „Join me following the Whisky Trail“. Wenn Du bei City Slickers schon damals mit Pipi in den Augen Fernweh verspürtest, dann bist Du hier genau richtig – Bildung die schmeckt, hey, vielleicht auch ein (hochprozentiges) Mittel gegen die PISA-Malade. Na ja, vielleicht liest ja die gute Frau Schavan hier mit ;-). Also denn: mach Dich ebenfalls auf zur Bildungsreise der ganz besonderen Art!

Learning Course I: Taste the difference

So schmackhaft kann Bildung sein. Vergessen ist der Stress des Alltags, und es gilt volle Konzentration auf die anstehenden Herausforderungen – „Whisky erwandern“ in Theorie und Praxis. Zudem bietet sich die Gelegenheit nach intensiven Lehreinheiten in geselliger Runde, die gewonnen Eindrücke und Erfahrungen mit Kommilitonen auszutauschen und zu intensivieren. Oder man ergibt sich der Bar des nächsten „Locals“. Es gilt jedoch Vorsicht vor der Köchin zu wahren.

Learning Course II: Reif für die Insel

Bei diesem Urlaub für Anfänger als auch Fortgeschrittene sollte man auf alles „gefasst“ sein – und dies ist durchaus wörtlich zu nehmen. Wenn Du denkst, dass Wissensvermittlung immer trocken und fad ist, dann bist auch Du ein Kandidat für die Insel – denn hier wird auf dem Whisky Trail Wissen in hochprozentiger Dosis verabreicht! Und wer bei „Angel’s Share “ an Drogen denkt, ist ebenfalls herzlich eingeladen, sein Bewußtsein (auch) einmal anders zu erweitern. Wenn wir nun Deinen Wissensdurst ein wenig anregen konnten, dann ist es ganz klar: Auch Du bist reif für die Insel!