Mit Campusjäger findest du genau den richtigen Job

Gruppenarbeit

Darum geht's

Jobs für Studierende und Absolventen

Die Praktikums- und Jobsuche ist einfach nur anstrengend. Tausende Jobbörsen durchsuchen, schnell noch den Lebenslauf verschönern, jedes Mal ein kreatives Anschreiben aus den Fingern saugen … Und wenn es ganz schlecht läuft, musst du währenddessen Vorlesungen besuchen, lernen und Prüfungen schreiben.

Das Team von Campusjäger by Workwise hat genau dieses Problem gelöst und für Studierende und Absolventen einen innovativen Such- und Bewerbungsprozess entwickelt. Dank automatisierter Prozesse und enger Zusammenarbeit mit über 1.800 Unternehmen in ganz Deutschland und weiteren europäischen Ländern wird der Aufwand auf allen Seiten reduziert.

Und wie funktioniert das genau?

Passend zu deinen Suchkriterien werden dir regelmäßig Jobs vorgeschlagen, auf die du dich dann mit wenigen Klicks bewerben kannst. Das Problem mit Anschreiben hast du hier übrigens nicht – denn du benötigst keines. Du musst nur ein paar Fragen des Unternehmens beantworten und das wars schon. Und auch mit der Ungewissheit nach deiner Bewerbung ist Schluss: Du kannst den Status deiner Bewerbung nämlich jederzeit in deinem Profil live verfolgen.

Außerdem – und das ist wohl der größte Unterschied zu den gängigen Plattformen –   bekommst du gleich nach deiner Anmeldung eine persönliche Ansprechperson, die dir bis zur Vertragsunterschrift mit Rat und Tat zur Seite steht. Zusätzlich kannst du dich im Karriereguide über alle wichtigen Themen rund um Job und Bewerbung informieren.

Übrigens: Für dich ist dieser Rundum-Service vollkommen kostenlos (Wohoo!). Campusjäger by Workwise finanziert sich nämlich komplett über Unternehmen, für die sie Mitarbeiter finden.

Wer sind diese Campusjäger?

Die Idee für Campusjäger entstand 2013, als die Gründer selbst noch mitten im Studium waren. Sie stellten fest, dass die Jobsuche viel zu kompliziert und aufwendig ist. Aber statt sich darüber zu beschweren, nahmen sie die Sache einfach selbst in die Hand – und gründeten Campusjäger.

Das Unternehmen ist seitdem stetig gewachsen und hat auch in Zukunft noch vieles vor, um die Jobsuche so einfach wie möglich zu machen. Im April 2021 wurde die neue Unternehmensmarke Workwise gelauncht, um zukünftigen Entwicklungen mehr Raum zu geben.

Bis heute besteht der Großteil des jungen Teams aus Studierende und Absolventen, sodass der Bezug zur Zielgruppe immer noch da ist – trotz mittlerweile über 200 Mitarbeitern und mehr als 300.000 registrierten Kandidaten. Egal ob du auf der Suche nach einem Praktikum, Werkstudentenjob oder einer Festanstellung bist: Über Campusjäger by Workwise findest du eine große Auswahl an spannenden Jobs, auf die du dich schnell und einfach bewerben kannst – hier gelangst du zur Jobsuche.