Finanzierung über Bildungsfonds

Kommentieren

 

Themen dieses Artikels:

 

Kredit oder nicht Kredit – was ist ein Bildungsfonds?

Bildungsfonds funktionieren wie Kredite – wenn man von der Rückzahlung absieht!
Denn bei einem Bildungsfonds wird nicht ein fester, verzinster Betrag zurückgezahlt, sondern der Fonds sichert sich für eine Zeit das Recht an einem bestimmten Prozentsatz vom späteren Einkommen des Akademikers.


Hoffnung auf Karriere des Geförderten

Die Investoren der Bildungsfonds setzen also darauf, dass die Geförderten später Karriere machen und der prozentuale Anteil des Einkommens viel Rendite abwirft. Deshalb profitieren von einem Bildungsfond in erster Linie Studenten marktverträglicher Studiengänge mit guten beruflichen Perspektiven. Im Falle andauernder Arbeitslosigkeit sind die Studenten übrigens abgesichert: Dann muss keine Rückzahlung geleistet werden.

 

Bildungsfonds kommt

Das Unternehmen CareerConcept hat den Bildungsfonds für das Internet aufbereitet: unter www.bildungsfonds.de kannst du dich über Bildungsfonds-Angebote informieren und auch gleich bewerben.

Der Bildungsfonds von CareerConcept ist hochschulübergreifend und räumt auch Studenten weniger berufsbezogener Fachrichtungen gute Chancen ein, solange sie einen aktiven und spannenden Lebenslauf vorweisen können.

Drucken
Gefällt dir dieser Artikel?
 

Ähnliche Seiten, die ebenfalls interessant sein könnten:

 

Kommentare

Marci schreibt:
2014-06-09 16:21:11
À propos Bildungsfonds, seit nunmehr als einem Jahr finanziere ich mir mein Studium unter anderem über den Festo Bildungsfonds (http://www.festo-bildungsfonds.de/). Hier ist es auch so, dass ich jetzt schon weiß, welchen Anteil ich ab Berufseintritt an den Bildungsfonds zurückzahlen werde. Was ich richtig gut finde, sind die zinslose Rückzahlung der Finanzierungssumme und die zahlreichen Qualifizierungsmaßnahmen des Festo Bildungsfonds, an denen ich teilnehmen darf. Auch wenn ich etwas mehr zurückzahlen würde, als ich direkt über die monetäre Finazierung erhalten habe, so war es dennoch eine gute Investition in meine persönliche Laufbahn. Ich kann es nur empfehlen!

Jetzt Kommentar abgeben

  • Die E-Mail dient ausschließlich der Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
 

Studententarife-Magazin 

  • Guides mit Tipps und Checklisten zur Finanzierung deines Studiums
  • Exklusive Spartarife für Studenten
  • Überblick auf die vielen Einsparmöglichkeiten als Student
(Studententarife.org ist ein Partnerportal von Studium-Ratgeber.de)
 
 
 Wir hassen Spam und versprechen, dass wir deine Daten vertraulich behandeln. Du kannst dich in jeder Mail problemlos wieder vom Magazin abmelden! Mehr Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.
 
Studententarife und Studentenrabatte
Auslandsprogramme
Kreditkartenvergleich

Umfrage

Studium & Auslandszeit

Hast du vor, während oder nach deinem Studium einen Auslandsaufenthalt geplant? Wenn ja, wann?
Auswertung anzeigen
 
FutureMe
DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger